Logo MudK200
corner left-topcorner right-top
Maria unter dem Kreuz
aktuelle Nachrichten, Pfarrnachrichten, Ansprechpartner
corner left-bottomcorner right-bottom

Vermeldungen

Vermeldungen

Vermeldungen

Vermeldungen für Sonntag, den 23. März 2025

Die Kollekte ist an diesem und am kommenden Sonntag für die Seelsorge in unseren Gemeinden Maria unter dem Kreuz und St. Ludwig bestimmt.

Unser Erzbischof Dr. Heiner Koch ist gerade dabei unsere Pfarrei zu visitieren. Er spricht mit Ehren- und Hauptamtlichen, verschafft sich einen Überblick über die Orte kirchlichen Lebens und feiert Gottesdienste mit uns: Am (morgigen) heutigen Sonntag um 10 Uhr die Familienmesse in St. Marien sowie um 12 Uhr das Hochamt in St. Ludwig.

Im Rahmen der Fastenpredigtreihe zu den 7 letzten Worten Jesu am Kreuz in den Sonntagsmessen um 18.30 Uhr in St. Ludwig predigt an diesem Sonntag Pfarrer Christian Stenz über den Ausruf „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“. Am 30.3. behandelt Pfarrvikar Bernhard Holl das Wort „Mich dürstet!“.

Am Sonntag, den 6.4., sind Sie dann um 16 Uhr herzlich nach St. Ludwig eingeladen zu Joseph Haydns „Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze“. Karten sind zu 20, ermäßigt zu 15 Euro im Online-Vorverkauf und an der Tageskasse erhältlich.

An den kommenden Freitagen der Fastenzeit entfällt in St. Ludwig die eucharistische Anbetung um 17.30 Uhr. Herzlich sind sie jedoch zur Beichte ab 17.30 Uhr und zu den Kreuzwegandachten um 18 Uhr eingeladen.
Die nächste Kreuzwegandacht in Maria unter dem Kreuz ist am 29.3. um 17.30 Uhr in St. Marien.

Das Gemeindebüro in der Hildegardstraße muss zurzeit leider geschlossen bleiben.
Wenden Sie sich bitte mit Ihren Anliegen an das Zentrale Pfarrbüro am Ludwigkirchplatz. Ab dem 14. Mai ist das Gemeindebüro wieder mittwochs 15-18 Uhr besetzt.

Gelobt sei Jesus Christus!

Bitte beachten Sie hierzu die Ankündigungen im Wochenblatt und auf unserer Gottesdienstübersicht.


 

Plakat Predigtreihe und Konzert

Online spenden - Gottesdienste ohne Gläubige bedeuten leider auch große Einbußen für kirchliche Organisationen wie Caritas, Misereor usw., aber auch für die eigene Pfarrei. Sie können über unsere Homepage bequem online spenden. Im Vorraum der Kirche Hl. Kreuz ist zudem ein digitaler Opferstock aufgestellt worden, an dem Beträge bis zu 25 € bequem gespendet werden können. In jedem Fall werden Spendenbelege erstellt. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Spenden Sie online

In den Kollekten bitten wir um Ihre Mithilfe.

 

Kollektenplan 0102 2025

Bitte nutzen sie dafür die Kollektenkörbe am Ausgang der Kirche. Sie können gerne helfen, auch durch eine Überweisung oder Online Spende über unsere Homepage.

In Hl. Kreuz auch am Spendenautomaten im Vorraum. Herzlichen Dank.

Gelobt sei Jesus Christus